Kunstwerk auf Schiefer

 

Hier in Köln hat der Rhein ja immer noch einen recht hohen Pegel, so dass meine Kiesel-Sammel-Plätze immer noch unter Wasser liegen und ich derzeit keine neuen Steine einsammeln kann. Kleine Steine habe ich noch reichlich, aber die großen Kiesel gehen mir aus und so musste ich mir für einen neuen Auftrag etwas einfallen lassen.

 

Eine Freundin hatte mir Schieferplatten mitgegeben, die ich mir für irgendwelche neuen Ideen mal aufgehoben hatte. Als dann jetzt der Auftrag kam für ein etwa 15cm großes Tier-Portrait, sind mir die Platten wieder eingefallen. Der Kunde fand die Idee gut, also habe ich damit angefangen die Schieferplatte zu bemalen. Die Malfläche verhält sich wieder ganz anders, als es die glattpolierten Rheinkiesel tun, aber ich mag es, neue Sachen zu probieren und bin echt gespannt auf das Endergebnis.