Über Mich


Ich bins:

 

Sandra Witzig

 

Geboren bin ich am 19. April 1979 in Wurzen, Sachsen. Aufgewachsen bin ich im Nachbarort, dort habe ich direkt am Wald gewohnt, so habe ich schon als Kind oft und gerne Streifzüge durch die Natur unternommen.

 

Nachdem ich 1997 mein Abitur abgeschlossen habe, zog ich nach Köln.

 

Mein Weg war nicht der einer klassischen Künstlerin. Weder habe ich Kunst studiert, noch eine kreative Ausbildung abgeschlossen. Doch Malen und Zeichnen begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der Schule war Kunst immer mein Lieblings-Fach und auch in der Freizeit habe ich, solange ich zurückdenken kann, immer schon gezeichnet und gemalt.

 

Alles, was ich kann, habe ich mir  selbst angeeignet, indem ich einfach alles Mögliche ausprobiert habe. 

Anfangs -der Klassiker- mit Bleistift auf Papier, später mit Acrylfarbe auf Leinwand. Aber auch Buntstifte, Aquarelle und Pastellkreiden, sowie alle anderen denkbaren Mal- und Zeichen-Techniken habe ich schon ausprobiert und dadurch viel Erfahrung gesammelt. Das war die allerbeste Kunst-Schule für mich. 

 

Auf meinen Streifzügen in der Natur und am Kölner Rhein kam es, dass ich mal einen Stein mitgenommen habe, um diesen zu bemalen. Das war der Beginn meiner großen Leidenschaft, die mich bis heute nicht losgelassen hat.

 

An der Malerei auf Natursteinen finde ich besonders schön, dass sich meine Liebe zur Natur mit meiner Leidenschaft für die Kunst verbindet. Ich genieße die Streifzüge am Rhein. Steine werden meist nicht beachtet, dabei kann man aus diesen unscheinbaren Wundern der Natur tolle Kunstwerke erschaffen. 

 

Viel mehr Wichtiges gibt es an dieser Stelle gar nicht über mich zu wissen - nur noch Eines:

 

Ich bin mit Leib und Seele Künstlerin !